Die perfekten Menübegleiter

Superior Weine

Die ERLEBNIS WEINE

Die Easy-Fooparingweine sind vollmundiger, fülliger und mit der richtigen Portion tiefgründiger und dadurch perfekt als Begleiter für dein Menü. Diese Weine sind gemacht, um dem Gericht im Mund gegenhalten zu können und haben dadurch mehr Schichten, wodurch regelrecht ein Zusammenspiel aus Wein und Essen entsteht. Dadurch macht der Wein in Kombination zu dem Essen ein Erlebnis daraus.

Chardonnay Weißburgunder

  • Chardonnay Weißburgunder aus Handlese
  • Fruchtig und floral, frisch
  • Trocken

Die ungewöhnliche Vermählung
Der schwere Duft reifer Honigmelonen, kombiniert mit dem filigranen Geruch von Holunderblüten und einer Prise frisch geriebener Zitronenschale. Von irgendwoher duftet es nach frischen Croissants. Die floralen Noten des Weißburgunders und die würzig – warme Frucht des Chardonnays komplettieren sich in diesem Wein auf besondere Weise und machen ihn so zu einem Universal-Genie zum verlieben. Für einen solch ungewöhnlichen Burgunder-Cuvée ist der Begriff „mariage“ (frz. Hochzeit), für die Vermählung zweier Rebsorten, erfunden worden.

Alkoholgehalt
0 % Vol.
Leicht / Schwer
Trocken / Süß
Flaschen
0

Cabernet Sauvignon

  • Cabernet Sauvignon aus Handlese
  • Frisch, fruchtig und süffig
  • Trocken

Lässt die Jugend noch einmal aufleben
Schon die Farbe schreit: Ich bin anders. Der 2021 Cabernet Sauvignon Rosé sieht nicht aus wie ein normaler Rosé. Und auch seine Aromen sind für mehr bestimmt, als nur einen sonnigen Pooltag zu begleiten. Kantige Noten, rustikaler Waldduft, frische Paprika, mexikanische Agave und ein Hauch von Rauchigkeit geben ihr bestes, die Fruchtnoten zu untermalen. Allen voran rote Grütze und Rhabarbermarmelade. Ein toller Grillrosé, der mit Luft auch seine Jugend im Holzfass noch einmal aufleben lässt.

Alkoholgehalt
0 % Vol.
Leicht / Schwer
Trocken / Süß
Flaschen
0

Weissburgunder

  • Weißburgunder aus Handlese
  • Frisch und würzig, fruchtig
  • Trocken

Irgendwo zwischen Sommermorgen und Bester Freund
Herrlich frisch wie ein Sommermorgen in den Bergen. Kristallklare Nase, dort ein wenig Almwiese und weisse Blüten, hier ein bisschen Limettenfrische. Ein Weissburgunder in Balance mit sich selbst. Sanfte florale Leichtigkeit trifft auf gelbe Steinfrucht und Birne. Untermalt von einer cremigen Textur. Ein Wein ohne viel Blabla und Schnörkel. Der will einfach nur Dein Freund sein und Spaß machen. Und das kann er gut.

Alkoholgehalt
0 % Vol.
Leicht / Schwer
Trocken / Süß
Flaschen
0