Unsere Weine

NATURBELASSENE WEINE AUS DER NORDPFALZ

Wein aus Lagen entlang der deutschen Weinstraße

Easy Drinking

Sechs leichte und angenehm zu trinkende Weine, die sowohl von Innen als auch von Außen überzeugen.

Die unkomplizierten Weine

Die Easy-Daydrinkingweine sind unaufgeregt, es sind fruchtige und coole Weine, die unkompliziert sind und bei einem schönen Abend mit Freunden, der Familie oder auch wem Anders nebenher laufen und ein super Begleiter sind.

Man genießt sie, man trinkt sie, aber sie fordern einen nicht, sondern sie geben einem die Möglichkeit sich komplett auf seine Gäste bzw. Begleitung und die Gespräche zu konzentrieren.

Felix Mayer Kategorie Easy Weine
Felix Mayer Kategorie Easy Weine

REBsorten

9

Flaschen

100.000

Lagen

12

Hektar rebfläche

17

Die perfekten Abendbegleiter

Honey Darling | Matilda | Filmriss | Dry Mama | Sugar Daddy | Rosa Parks

Superior Weine

Die perfekten Menübegleiter.

Die Erlebnis Weine

Die Easy-Fooparingweine sind vollmundiger, fülliger und mit der richtigen Portion tiefgründiger und dadurch perfekt als Begleiter für dein Menü. Diese Weine sind gemacht, um dem Gericht im Mund gegenhalten zu können und haben dadurch mehr Schichten, wodurch regelrecht ein Zusammenspiel aus Wein und Essen entsteht. Dadurch macht der Wein in Kombination zu dem Essen ein Erlebnis daraus.

Felix Mayer Kategorie Superior Chardonnay Weissburgunder
Felix Mayer Kategorie Superior Chardonnay Weissburgunder

REBsorten

4

Lagen

4

Hektar rebfläche

17

Easy Foodparing

 Weissburgunder | Weissburgunder & Chardonnay | Cabernet Sauvignon

Premium Weine

Willkommen in der Welt unserer Premiumweine, wo die Natur ihre eigene Geschichte erzählt und der Wein seine Reise vom Weinberg in die Flasche vollkommen autonom antritt. Hier geht es nicht darum, vorherbestimmten Idealvorstellungen oder Trends zu entsprechen. Ganz im Gegenteil – unsere Weine sind ein authentisches Spiegelbild dessen, was die Natur, der Weinberg und das jeweilige Jahr gemeinsam erschaffen haben.

Die Schmutzigen

Unser Ansatz ist simpel und doch einzigartig: Wir ernten und verarbeiten die Trauben mit äußerster Sorgfalt, bevor wir sie behutsam in die Fässer abfüllen. Von diesem Moment an überlassen wir den Wein sich selbst und gestatten ihm, seine eigene Reise zu unternehmen. Unsere Aufgabe ist es nicht, in den Prozess einzugreifen, sondern vielmehr sicherzustellen, dass er ungehindert und unverfälscht vonstatten geht.

Jeder Schluck unserer Weine ist ein Kapitel in der Geschichte des Weinbergs, der Klimatik und des Jahres, in dem er entstanden ist. Unser Herzensanliegen ist es die Einzigartigkeit und Charakterstärke jedes Jahrgangs hervorzubringen.

 

REBsorten

5

Lagen

5

Hektar rebfläche

17

Die perfekten Abendbegleiter

Cabernet Sauvignon Rosé | Riesling South | Chardonnay North South | Grauer Burgunder | Rosé Reserve

Location

Weinstraße 22 
67269 Grünstadt
In Google Maps öffnen

KontaKt

Email
info@felix-weine.de

Telefon:
+496359 / 3168

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag:
13:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Geschlossen:
Montag, Donnerstag, Sonntag