Die perfekten Abendbegleiter

Easy Daydrinking

Die unkomplizierten Weine

Die Easy-Daydrinkingweine sind unaufgeregt, es sind fruchtige und coole Weine, die unkompliziert sind und bei einem schönen Abend mit Freunden, der Familie oder auch wem Anders nebenher laufen und ein super Begleiter sind. Man genießt sie, man trinkt sie, aber sie fordern einen nicht, sondern sie geben einem die Möglichkeit sich komplett auf seine Gäste bzw. Begleitung und die Gespräche zu konzentrieren.

ROSA PARKS

  • Der Portugieser Merlot aus Handlese
  • Fruchtig, beerig und charakterstark
    Trocken bis Halbtrocken

A tribute to Rosa Parks
Kühl, bestimmt, etwas frech und sehr gradlinig kommt der Rosa Parks Rosé daher. Duftet ein wenig nach Johannisbeere und Johanniskraut. Aber auch Hefe- und Kreidenoten wie bei einem Champagner. Der erste Schluck gibt zwar ein wenig Wohlfühlaroma in Form von Strawberry and Cream, zeigt aber, dass wir keinen Provence-Rosé im Glas haben. Frische Cranberry, saure Zwetschge und Renekloden lassen ihn frischer wirken und bilden die Bühne für einen kräutrigen Abgang voller Rooibos-Tee und Hagebutte, mit Luft dann auch Salbei und Thymian. Und gerade wenn es zu ätherisch wird, drückt Rosa Parks uns einen sanften Kuss mit Cherry Lipstick auf die Lippen.

Alkoholgehalt
0 % Vol.
Leicht / Schwer
Trocken / Süß
Flaschen
0

FILMRISS

  • Der Sauvignon Blanc aus Handlese
  • Fruchtig und rund, animierend
  • Halbtrocken

Der Verführer
In charmantem Strohgelb liegt dieser Sauvignon Blanc im Glas. Aus dem Glas steigt ein betörender Duft nach weißen Blüten, Stachelbeeren, Maracuja und frisch gemähtem Gras. Am Gaumen entfalten sich Aromen von Stachelbeeren, Limettenschalen, exotischen Früchten und Zuckerschoten. So muss ein Sauvignon Blanc aus der Pfalz schmecken. Frisch und belebend und trotzdem weich und schmeichlerisch. Tief, vielschichtig und mit schönem Nachklang. Ein verführerischer Wein der Spaß macht, egal ob zum Essen oder auf der Sonnenterasse.

Alkoholgehalt
0 % Vol.
Leicht / Schwer
Trocken / Süß
Flaschen
0

Dry Mama

  • Der Cuvée aus Handlese
  • Frisch und unkompliziert, rund
  • Trocken

Das Abenteuer
Die Aromen von Quitte, grünem Apfel und Holunder drängen sich uns förmlich in der Nase auf. Eine gewisse Frische wie in Zitronen und Limettenabrieb bestätigt am Gaumen die spritzige Knackigkeit der Dry Mama. Ein Hauch Meeresbrise und Minze macht das Ensemble frisch, zestig, mineralisch. Ein Abenteuer. In dieser Flasche befindet sich die Antwort auf die Frage, wie ein unkomplizierter Wein sein sollte. Der frische Weißwein ist eine Cuvée aus den Rebsorten Kerner, Scheurebe, Riesling und Gewürztraminer. Dieser Wein ist ein smarter Alleskönner. Zur Grillparty, zum Picknick im Park oder als Menü-Begleitung. Dry Mama lässt Dich nicht im Stich!

Alkoholgehalt
0 % Vol.
Leicht / Schwer
Trocken / Süß
Flaschen
0

Sugar Daddy

  • Der Cuvée aus Handlese
  • Fruchtig und charakterstark
  • Lieblich

Die süße Verführung
Ups! Da ist dem Verfasser wortwörtlich der Saft ausgegangen. Wir kümmern uns so schnell wie möglich darum, dass er Nachschub bekommt, um die Texte zu vervollständigen.

Alkoholgehalt
0 % Vol.
Leicht / Schwer
Trocken / Süß
Flaschen
0

Honey Darling

  • Der Grauburgunder aus Handlese
  • Kraftvoll, strukturiert und fruchtig
  • Trocken

Sweet Honey Darling
Ein Grauburgunder von einer Blumenwiese. Die schmeckt man auch. Süße Töne von Honigmelone und tropischer Frucht, dann wieder leicht grasig und grüne Anklänge. Wie bei einem Spaziergang durch Wildblüten entdeckt man immer wieder neue Aromen und Düfte, die sich ins Bild einfügen. Ein Hauch Eukalyptus dort, ein wenig Physalis hier. Dabei wirkt er leicht, nur sanft gepudert durch einen sanften Schmelz und etwas Mandelmehlnoten. Ein Wein zum Träumen und Entdecken.

Alkoholgehalt
0 % Vol.
Leicht / Schwer
Trocken / Süß
Flaschen
0

Matilda

  • Der Riesling aus Handlese
  • Frisch, mundfüllend und unkompliziert
  • Trocken

Abenteuerlich mit Abgang
Riesling Mathilda kommt verspielt und frech daher wie ein Lausbub. Mit großzügigen Sommeraromen wie Steinfrucht, gelber Birne, Mandarine und etwas Brausepulver bringt er viel Strahlkraft und Lebensfreude mit. Er trinkt sich leicht, zeigt unbeschwerte Frische, durch die immer wieder auch ein wenig florale Noten und ein Hauch Mineralik durchblitzen. Easydrinking, ohne langweilig zu werden. Und im langen Abgang hinterlässt er eine schöne Mischung aus Salzzitrone und Bergamottenzeste.

Alkoholgehalt
0 % Vol.
Leicht / Schwer
Trocken / Süß
Flaschen
0