Matilda

Der Matilda Riesling steht inmitten einer Honigwiese.

Hier bekommt ihr einen kleinen Einblick in unser Ökosystem.

STRAHLKRAFT UND LEBENSFREUDE

Abenteuerlich mit Abgang
Riesling Mathilda kommt verspielt und frech daher wie ein Lausbub. Mit großzügigen Sommeraromen wie Steinfrucht, gelber Birne, Mandarine und etwas Brausepulver bringt er viel Strahlkraft und Lebensfreude mit. Er trinkt sich leicht, zeigt unbeschwerte Frische, durch die immer wieder auch ein wenig florale Noten und ein Hauch Mineralik durchblitzen. Easydrinking, ohne langweilig zu werden. Und im langen Abgang hinterlässt er eine schöne Mischung aus Salzzitrone und Bergamottenzeste.

Felix Mayer Matilda Easyweine
Felix Mayer Matilda Easyweine

Standort

Leicht / Schwer
Trocken / Süß

Flaschen

0

Alkoholgehalt

0 % Vol.

Trauben.
Blumenwiese.
Bienen.
Honig.

Unser Ökosystem

"Ohne Naturschutzlabels und leere Versprechungen. Einfach Transparent und ehrlich, wie früher bei Bauer Fritz zwei Häuser weiter"

Weniger Mensch
Mehr Natur

Ihr als unsere größten Kritiker! Wir nehmen euch mit in unser Weingut. Vom Rebstock in unserem Ökosystem bis zur fertigen Flasche, Transparent in einem Tagebuch mit Koordinaten zurückführbar bis in den Weinberg. Wir bringen euch unser Weingut in die Nachbarschaft.

FÜR EINE BESSERE ZUKUNFT